Foto Composing: Das Zusammenfügen von verschiedenen Fotografien

Viele meiner Kunden stellen Dinge her oder verkaufen sie. Meistens für einen bestimmten Zweck. So wie dieser Design-Leuchten-Hersteller. Damit sein Kunde sieht, wie sich die Objekte in die Wohnung oder anderen Räumlichkeiten einpassen, werden  aussagekräftige Ambientefotos gebraucht. Einerseits fotografiere ich diese Objekte an  interessanten Örtlichkeiten... oder wenn dies zu aufwändig ist, greife ich auf ein Fotocomposing zurück. Ich verwende da eine interessante Innenarchitekurfotografie und füge dort, ein extra dafür erstelltes Foto ein.

Wichtig ist dabei, den Lichtverlauf und die Schattenbildung perfekt nachzubilden, um eine natürliche Darstellung zu erreichen. 

Meine langjährige Erfahrung im Foto Composing macht mich zu Ihrem Spezialisten.

So spannend kann Fotocomposing sein... schieben sie den Cursor von links nach rechts...

In jedes Bild wuden die Leuchten oder Lampen nachträglich eingefügt

Und so funktioniert´s

Hier erkläre ich in vier Schritten, wie aus zwei Fotos eins gemacht wird und wie es möglichst echt und natürlich aussieht.